Zur Startseite
Home    Veranstalter     Anmeldung    Nachlese    Kontakt
ACHILL ISLAND/IRLANDINDIANER ALLTAG/USASYLVESTER/IRLANDSCHREIBKURS/IRLAND
ACHILL ISLAND/IRLAND ROCKY MOUNTAINS/USA SYLVESTER/IRLAND SCHREIBKURS/IRLAND



Unter dem Motto:
Sylvester in Irland
fuhr unsere Gruppe nach Achill Island. Das sind wir:

Weitere Bilder
(v.l.n.r.) Mike, Birgit, Frauke, Kerstin, Ilka, Meike, Erika, Brigitte
Weitere Bilder finden Sie hier...

Einige von uns haben am Neujahrstag mit ca. 50 Insulanern im Atlantik gebadet. Ob sie es wegen des guten Zwecks taten (es wurden über 500 € für das Rettungsboot der Insel gesammelt) oder gegen den dicken Kopf, oder wegen des heissen Whiskeys nachher - wer vermag das schon zu sagen .... Oder hatten sie es gar darauf angelegt, in der regionalen Zeitung "Mayo News" zu erscheinen???

Anbaden-Movie: bitte hier klicken!
Der Film wird nach dem Klick
auf die obige Grafik automatisch vom Windows Movie Player geöffnet und abgespielt. Die Datei ist ca. 500 KB groß. Bei einer normalen ISDN-Verbindung beträgt die Ladezeit ca. 20 Sekunden.

Mayo News

UNSER REISETAGEBUCH

Ein Beitrag von Meike
Ein Abend bei "Finnegan's Wake" oder
Die etwas andere Totenwache!

Hört sich nach einem langweiligen, traurigen und besinnlichen Erlebnis an? Ganz im Gegenteil! Es war ein sehr lustiger, lauter und feuchtfröhlicher Abend: Das Konzert der irischen Folkband "Finnegan's Wake" im Achill Head Hotel – die schon sehr lange und erfolgreich durch die Lande touren und sich nach einem Romantitel des irischen Schriftstellers James Joyce benannt haben.

mehr...

Ein Beitrag von Ilka
Silvester mal anders - Ohne Knallerei und trotzdem
kein bisschen leise

Allen, die keine Lust auf Silvesterknallerei haben, empfehle ich die "Flucht" nach Irland. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es dort langweilig ist. In Irland feiert man den Beginn des Neuen Jahres feuchtfröhlich und mit viel Musik – wie kann es anders sein?

mehr...

Ein Beitrag von Frauke
Speisen wie Gott in Irland: Irisches (Koch-)Tagebuch

Fährt jemand wegen des Essens nach Irland? Nein, würdet Ihr sagen? Dort gibt es doch nur geschmackloses Brot mit Marmelade und Tee zum Frühstück! Und Eier. Und die sind bekanntlich gar nicht gut für den Cholesterinwert.

mehr...

 




Reise 1:
ACHILL ISLAND / IRLAND

Die Kombination von Bilderbuchlandschaften, irischer Geschichte und Geschichten, herzlichen Inselbewohnern und langer Abende mit Musik und Gesang im Pub ist unschlagbar. Und solange der Dorfpolizist noch mitsingt, schließt der Pub auch nicht.
mehr...
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Reise 2:
ROCKY MOUNTAINS / USA
Die Rockies sind das schneebedeckte Rückgrat des Staates Colorado. Hier wird der "Wilde Westen" lebendig: Goldgräber, Viehzüchter, Indianer, Buffalo Bill. Erleben Sie die Verbindung von atemberaubender Natur und der Geschichte des Westens!
mehr...
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Reise 3:
SYLVESTER / IRLAND
Sylvester auf Achill Island heißt feiern mit Musik und Gesang, aber auch die Nase in den Wind stecken! Vormittags wandern wir und nachmittags proben wir, wie wir abends die Iren unter den Tisch singen können!
mehr...
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

Prätoriusweg 10 - 20255 Hamburg - Tel: 040 - 43 19 33 37 - Fax: 040 - 36 03 64 58 57 - info@reisen-verbindet.de